Schreinerei Raithel
Tradition seit 1964

Die Schreinerei

Was Sie schon immer über uns wissen wollten

Was unsere Gesellschaft braucht, sind handwerklich gute Produkte, die dem Kunden einen echten Nutzen bieten. Produkte, die durch ihre lange Lebensdauer umweltverträglicher und langfristig günstiger sind als billige Massenware. Und die man auch nach vielen Jahren noch reparieren kann, anstatt sie wegzuwerfen!

Mit der Aussage unseres Chefs Daniel Raithel erfahren Sie bereits viel über die Philosophie unseres Betriebes. Seit inzwischen drei Generationen entstehen in unserer Schreinerwerkstatt hochwertige Arbeiten aus Holz, Glas und weiteren modernen Materialien für den Fenster-, Möbel- und Innenausbau. Durch die Hände unseres Teams sind bis heute zahlreiche „gute Stücke“ entstanden, die ihren Besitzern über Jahre und sogar Jahrzehnte hinweg zuverlässig Dienst tun.

Nicht nur an unsere Produkte legen wir hohe Maßstäbe, auch an uns selbst. Deswegen tun wir alles dafür, unseren Mitarbeitern ein zuverlässiger und fairer Arbeitgeber zu sein, bei dem die tägliche Beschäftigung Spaß macht. Das lohnt sich für beide Seiten, denn sind die Kollegen glücklich, kommt die Extraportion Motivation von ganz allein. Und auch in Sachen Nachhaltigkeit wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und setzen, wann immer möglich, auf regionale Produkte sowie den Einsatz erneuerbarer Energien. 

Uns gibt´s schon seit 1964

Die Gründung unserer Schreinerei verdanken wir Hermann Raithel, dem Opa des heutigen Chefs Daniel. Schon ein Jahr nach der Meisterprüfung startete er mit eigener Werkstatt, viel Talent und guten Ideen durch und etablierte sein erfolgreiches kleines Familienunternehmen in der Region.

Sohn Reinfried Raithel, unser heutiger Senior, war von Anfang an dabei. Er absolvierte seine Ausbildung im elterlichen Betrieb, legte 1978 die Meisterprüfung ab und übernahm schließlich 1991 selbst die Leitung. Auch heute noch, nach der Übergabe der Schreinerei Anfang 2021 an Daniel, wird seine Expertise und Erfahrung vom ganzen Team und vielen seiner treuen Stammkunden hochgeschätzt.

Unser Chef, Schreinermeister Daniel Raithel, trägt als Geschäftsinhaber inzwischen die Hauptverantwortung und bringt mit neuen Ideen frischen Wind ins Unternehmen. Sein Team und die Familie sind froh, die Werkstatt unter seiner guten Führung zu wissen und unterstützen ihn nach Kräften.